Monday, July 30, 2007

Laufen

Heute bin ich vom Buero an der Bay entlang bis zum Pazifik gerannt. Es war ein typischer Sommer-Tag in San Francisco: schoen sonnig und etwa 20 Grad auf dem Embarcadero (wo unser Buero ist), aber so bald ich um die Ecke kam , konnte ich den Nebel schon sehen: wie Watte kleben die Wolken am Wasser; von der Golden Gate war nur noch das Fundament uebrig. Ich rannte an hunderten von Touristen am Fisherman's Wharf vorbei, und beobachtete den Seeloewen am Aquatic Park wie er die Kinder am Strand verfuehrte, ins kalte Wasser zu kommen um zu spielen. An den Verleih-Raedern von Blazing Saddles am Marina Green vorbei sah ich wie die Pelikane sich auf den Weg von der Bay zu den Felsen am Pazifik machten zur Uebernachtung. Die Hunde haben schoen im Wasser an Crissy Field gespielt, wo die Kite-Surfer und Drachenflieger die einzigen waren, die sich ueber die Wind-Boehen gefreut haben. An Baker Beach habe ich zwei Red-tailed Hawks (Habichte) gesehen, wie sie gespielt haben waehrend Mammi oder Pappi das Abendessen gesucht haben. An den eleganten Haeusern in Seacliff vorbei mit ihren perfekt geplegten Gaerten, wo ein Kolibri mich zum Land's End trail gefolgt ist. Ich bewunderte die Felsen, und die immer wiederkehrenden Wellen; die Sonne kam zum Teil raus und machte fuer unheimlich tolle Kontraste zwischen den Nebelschwaden, den Felsen und ihrer Reflektion auf dem Wasser. Die Touristen im Cliff House waren Zeugen dieser unheimlichen Landschaft, es schien wirklich das "Land's End", der Horizon war verschwunden. Der letzte der 21 kilometer war schwer, aber der heisse Kakoa hat es wieder gut gemacht.

Sven

PS Manchmal braucht es keine Bilder :-)

1 comment:

Mir said...

Super
alles in het engels en auf deutsch.
WAT IS MIT DIE HOLLENSCH, KENS DU DAT NIT MIE